GRÜNDUNG


Die Pharmainitiative Bayern wurde Anfang 2013 von zehn forschenden Pharmaunternehmen gegründet. Ihnen ist eines gemeinsam: Sie haben mindestens einen Standort in Bayern.


MEHR

16 MITGLIEDER


Die Pharmainitiative Bayern wurde 2013 von 10 forschenden Pharmaunternehmen gegründet. Derzeit arbeiten 16 Mitgliedsfirmen im Verband.


MEHR

Vorschläge


Die Pharmainitiative Bayern will Forschung/Innovation sowie den Pharmastandort stärken und Patienten die bestmögliche Versorgung ermöglichen – dafür wollen wir ins Gespräch kommen!


MEHR
parallax background

BEITRÄGE UND INFORMATIONEN

20. April 2023

Bayerischer Pharmagipfel 2023 – unter Berliner Himmel auf bayerischem Boden

Auf bayerischem Boden – in der bayerischen Vertretung – aber unter Berliner Himmel hat am 19.04.2023 der Bayerische Pharmagipfel getagt. Das GKV-Finanzstabilisierungsgesetz (GKV-FinStG) bezeichnete Bayerns Staatsminister […]
16. März 2022

Studie zu Rabatten im Arzneimittelbereich veröffentlicht

Aktuell werden in Deutschland wieder verschiedenste Kostendämpfungsmaßnahmen im Arzneimittelbereich diskutiert. Allzu oft wird dabei vergessen, dass die Sparbeiträge der pharmazeutischen Industrie auch negative volkswirtschaftliche Effekte haben […]
15. März 2022

Boehringer Ingelheim stellt sich vor

Boehringer Ingelheim arbeitet an bahnbrechenden Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als führendes forschungsgetriebenes biopharmazeutisches Unternehmen schafft das Unternehmen Werte durch Innovationen in Bereichen mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf.
9. November 2021

Wirtschaftsministerium und Gesundheitsministerium schreiben die Gemeinsame Erklärung mit der Pharmaindustrie fort

Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert und Gesundheitsminister Klaus Holetschek möchten Bayern als Pharmastandort stärken und die Rahmenbedingungen für eine sichere Arzneimittelversorgung verbessern. Deshalb haben die beiden Politiker heute in Martinsried mit den Pharmaverbänden die fortgeschriebene Gemeinsame Erklärung des Bayerischen Pharmagipfels unterzeichnet.